PAARE AB 50 PLUS

Clubsystem

Unser Clubsystem für Paare ab 50 Plus

CLUBSYSTEM – der unschlagbare Vorteil für Sie!

Mit unserem Clubsystem bieten wir Ihnen eine ganz neue Erlebniswelt – Tanzschule.
Als Mitglied in unserem Club

  • können Sie mehrfach in der Woche am Tanzunterricht teilnehmen!
  • bieten wie Ihnen immer garantierte 4 Termine pro Woche und Kursstufe an!
  • Eine Woche lang (Sonntags beginnend), wird an allen 4 Terminen exakt das Gleiche unterrichtet.
  • können Sie sich jede Woche aufs Neue Ihre Wunschtermine zusammenstellen!
  • sind alle SPEZIALKURSE für Sie inklusive!
  • haben Sie freien Eintritt zu unseren TANZPARTYS
  • -erhalten Sie qualifizierten Unterricht durch die persönliche Betreuung von Bernd Gramlich

* 12 Monatsvertrag

Sie bekommen eine perfekte tänzerische Ausbildung – und das alles ab € 44.-* im Monat!

Wir bieten alle 4 Wochen neue Start-Termine

Jeder Kurs eignet sich auch für Wiedereinsteiger

* 12 Monatsvertrag

Alle Vorteile in der Übersicht

Z

Sie können mehrfach in der Woche am Tanzunterricht teilnehmen!

Z

Wir bieten immer garantierte 4 Termine pro Woche und Kursstufe an!

Z

Eine Woche lang (Sonntags beginnend), wird an allen 4 Terminen exakt das Gleiche unterrichtet.

Z

Sie können sich jede Woche aufs Neue Ihre Wunschtermine zusammenstellen!

Z

Alle SPEZIALKURSE sind für Sie inklusive!

Z

Sie erhalten freien Eintritt zu unseren TANZPARTYS

Z

Qualifizierter Unterricht durch Bernd Gramlich

Tanzkurs ab 50

Tanzen macht Spaß und hält fit. Deshalb bieten Tanzkurse ab 50 nicht nur eine gute Möglichkeit den Körper in Schuss zu halten, sondern auch um Kontakte zu knüpfen.

Tanzkurse ab 50 scheinen auf den ersten Blick lediglich ein weiterer Aspekt der Freizeitgestaltung zu sein. Aber diese Einschätzung verkennt die Möglichkeiten, die der Tanz eröffnet. Man kann das Thema Tanz ganz allgemein unter das Stichwort „Beweglichkeit“ stellen. Diese Beweglichkeit hat allerdings ganz unterschiedliche und dennoch gleich wichtige Komponenten: die körperliche, die geistige, die emotionale und die soziale.

Tanzen für Körper und Seele

In einer idealen Welt würde der Mensch das Altern nur an der zunehmenden Zahl der Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen bemerken. In unserer weitaus weniger idealen Welt beginnt der Alterungsprozess schon in frühen Jahren, wenn das Altwerden scheinbar noch weit entfernt liegt. Ungefähr mit dem 50. Geburtstag stellt sich ein beschleunigter Abbau der Muskelmasse ein. Nicht nur Kraft geht verloren, auch die Beweglichkeit lässt nach, die Reaktionsgeschwindigkeit sinkt, das Koordinationsvermögen schwindet. Der bekannte Spruch, dass Altern nichts für Feiglinge ist, bringt das Problem auf den Punkt. Denn irgendwann muss sich jeder Einzelne an seine Verantwortung für sich selbst erinnern und im wahrsten Sinne des Wortes „aktiv werden“.

Wer es als das Privileg des Alters ansieht, sein zunehmend an Umfang gewinnendes Hinterteil in einem möglichst gut gepolsterten Sessel aufzubewahren, darf sich über die Konsequenzen nicht beklagen. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schäden am Bewegungsapparat oder Skelett stellen sich dann geradezu unvermeidbar ein. Ebenso gravierend und auf lange Sicht vielleicht sogar noch schlimmer ist der damit einhergehende Verlust an positiver Lebenseinstellung. Und sicherlich gibt es keine bessere Methode zur Steigerung dieses positiven Lebensgefühls als die Kombination von Musik und Bewegung – den Tanz.

Informationen

Datenschutz

Impressum

Tanzkurse

Erwachsene

Paare ab 50 Plus

Ladies only

Hochzeitskurse

Line-Dance

ADTV Tanzschule Bernd Gramlich

Vockenhauser Str. 4

78048 VS-Villingen